Einsatz "Carport brennt"

am 17.05.2024 um 12:00 Uhr
am 17.05.2024 um 13:15 Uhr
Wiefels

Alarmierte Kräfte:  Feuerwehr Tettens, Feuerwehr Neugarmssiel, Feuerwehr Hohenkirchen, Feuerwehr Jever, Polizei

Vermutlich durch das Entfernen von Unkraut mit einem Gasbrenner, entzündete sich eine Hecke. Diese grenzte an einem kleinen Überstand aus Holz, auf dem das Feuer sehr schnell Übergriff. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, stand der Überstand bereits in Vollbrand und drohte auf eine Garage überzugreifen. Der erste Trupp ging sofort unter Atemschutz zur Brandbekämpfung über. durch das schnelle Eingreifen der Wehren konnte ein Übergreifen auf die Garage sowie das Wohnhaus verhindert werden. Der hintere Teil der Garage sowie ein Fenster wurden durch das Feuer beschädigt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Ein Dankeschön geht noch an die Nachbarschaft, die die Feuerwehren aufgrund des warmen Wetters mit Getränken versorgte, vielen lieben Dank.